Rügen Schlemmer – Restaurant Tipps

Essen & Trinken – Feiern & Ausgehen auf der Insel Rügen

Tütensuppe am Strand kochen

Tütensuppe am Strand kochen

Wenn Rügen, dann Göhren?

Was waren das doch für Zeiten, damals in der DDR. Sicherlich können sich einige der orginalen Rüganer Insel Kinder noch an die großen Sommerferien erinnern. Damals war der Sommer noch Sommer und dauerte in der Regel genau 2 Monate. Der Juli und der August war in der DDR Ferienzeit und somit Freizeit. Man wat war das schön, man wusste das man Abends etwas länger von zu Hause wegbleiben konnte, und so erlebte man in der Ferienzeit auf Rügen dann unvergessliche Tage. Es war einfach wunderbar am Nachmittag an die Schwedenbrücke in Göhren zum Baden zu gehen. Meist hatten wir alles was wir für den Tag brauchten dabei. Eine Badehose, n Handtuch und dann natürlich noch den Rücksack mit Streichhölzern, der Tütensuppe und ordentlich Wasser zum Kochen. Wer wollte nahm sich seine Angel mit und so war ein Abenteuertag auf Rügen perfekt. Die Tütensuppe wurde dann meist in den Abendstunden gekocht. Meist blieben wir bis weit nach Mitternacht am Strand und sprangen um das Feuer. Heute darf man sowas auf Rügen natürlich nicht mehr machen, da auf Rügen vieles unter Naturschutz steht. Die Tütensuppe hat damals schon geschmeckt, auch wenn wir ordentlich Maggi an die Suppe gemacht haben und es eigentlich eher ein Brei war der dort entstand. Jedoch war es für Kinder im Sommer ein Abenteuer was sicherlich nicht wieder kommen wird. Rügen ist the Best.