Rügen Schlemmer – Restaurant Tipps

Essen & Trinken – Feiern & Ausgehen auf der Insel Rügen

Das Strandcafe in Tiessow auf der Insel Rügen

Wer Rügen in seiner ursprünglichen Form erleben möchte ist im Strandcafe Tiessow an der richtigen Adresse. Bei Wilma Karken gibt es lecker Kuchen, Waffeln mit heissen Kirschen und Vanilleeis und Rostocker Dunkelbier das im Sommer für eine Erfrischung sorgt. Der Platz an der Sonne ist hier wörtlich zu nehmen. Eine riesige Terasse erwartet sie. Von hier aus können sie das Treiben am Strand beobachten oder auch selbst gleich in die Ostsee springen. Hier noch ein paar Tipps von Gästen:

Axel aus Wuppertal schreibt:
Hier gehen wir immer wieder gerne hin.
Liegt direkt am Strand und hat auch eine große windgeschützte Terrasse.
Leckere Gerichte zu moderaten Preisen.
Aufmerksame, nette und schnelle Bedienung. Außerdem gibt es hier “Rostocker Dunkel”! Kinder sind auch gerne gesehen.

Quelle: Qype

kaempen schreibt:

Ich liebe dieses wunderschöne Cafè am Ostseestrand! Ganz gleich ob nur ‘ne Kleinigkeit zwischen zwei Badegängen, eine leckere Waffel nach einer Radtour oder zum kompletten Abendessen: hier finde ich zu angemessenen Preisen immer das Passende.Ein Platz auf der tollen Terasse ist zwar nicht garantiert, aber einen Versuch ist es immer wieder wert. Morgen wieder ;o)

Quelle: Qype

Henriette aus Berlin schreibt:

Tolles familiär geführtes Strandcafé und Restaurant mit Blick auf die Greifswalder Oie! Die großzügige Strandterrasse bietet ausreichend Platz auch für mehrere Gäste. Außerdem darf ruhig mal ein rauheres Lüftchen wehen, da die Terrasse windgeschützt ist. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Es gibt dort vor allem deutsche Hausmannskost, die sehr schmackhaft ist. Die Preise sind dort sehr moderat, was man nicht von allen Restaurationen auf Rügen behaupten kann. Nach einem Spaziergang durch das Biosphärenreservat Süd-Ost-Rügen ist ein abschließendes Essen im Strandcafé Thiessow ein gelungener Abschluss. Ich würde dieses Café beim nächsten Besuch auf Rügen in jedem Fall wieder ansteuern!!!

Quelle: Qype