Rügen Schlemmer – Restaurant Tipps

Essen & Trinken – Feiern & Ausgehen auf der Insel Rügen

Restaurant Baabe – Hotel Strandpavillon Baabe auf Rügen der Tipp

Zuhause im Urlaub auf Rügen – Hotel Strandpavillon Baabe

1928 wurde das Hotel Strandpavillon in Baabe auf Rügen eröffnet. 150 Meter vom Meer entfernt, ist es vor allem wegen des guten Restaurants bei Gästen aus Nah und Fern ein beliebter Anlaufpunkt.Restaurant Strandpavillon Baabe
Direkt in der Strandstraße des Ostseebades Baabe gelegen, verfügt das Hotel ordentliches  Preis Leistungsverhältnis, dass vor allem Senioren und alleinreisende Urlauber zu schätzen wissen.
Doch auch für Junge Leute ist der Strandpavillon in Baabe die richtige Anlaufstelle – die vielfältigen Sportmöglichkeiten der Region machen es eben möglich.hotel-baabe Gleich gegenüber vom Hotel findet man den Fahradverleih Mix, der für jeden das richtige Rad zur Verfügung stellen kann.
Ganz in der Nähe des Strandpavillon beginnt eine der reizvollsten Landschaften von Rügen – das Mönchgut. Hier sind vor allem Radfahrer und Wanderer gut aufgehoben, denn der Südosten von Rügen gilt als das Filetstück von Rügen. Womit wir schon wieder beim Essen wären und da ist das Restaurant des Strandpavillon der ideale Treffpunkt für einen Urlaub in Baabe auf Rügen.

Restaurant in Baabe gesucht ? Strandpavillon Baabe

Das privatgeführte Hotel ist ein echter Geheimtipp – was das leibliche Wohl und die Zimmerauswahl betrifft. Schaut man sich die Bewertungen einiger großer Buchungsportale an, sieht man, dass der Strandpavillon vor allem bei den über 50 jährigen sehr beliebt ist.strandpavillon-baabe

Hier gibt es was auf den Teller – zu einem Preis Leistungsverhältnis das sich sehen lassen kann.
Das es manchmal etwas dauert mit dem Essen, ist im Strandpavillon keine Absicht – es liegt vielmehr daran das frische Produkte verarbeitet werden – bei dem Ansturm, der vor allem im Sommer herrscht, kann das schon mal passieren. Nichts desto Trotz, ist das Team des Strandpavillon darum bemüht, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.maurer-strandpavillon-baabe „Rügen soll ja schliesslich in guter Erinnerung bleiben und dazu gehört das leibliche Wohl nunmal dazu“ das sagt Herr Maurer – der seit 1992 den Strandpavillon sein Eigen nennt – auch Heute sorgt der Chef persönlich dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen.

Unverfälschter Genuss – das bekommen Sie in Baabe auf Rügen

Die Köche des Strandpavillon achten vor allem auf eine Sache: “Auf Zusatzstoffe wird verzichtet und die Produkte sollen vor allem eins sein – Frisch – das hat einen hohen Stellenwert im Strandpavillon. So verwundert es auch nicht, das den Urlaubern ein unverwechselbarer Genuss jeden Tag aufs Neue präsentiert wird. Der Hotel – und Gaststättenverband hat das Hotel als „Komforthotel, 3 Sterne – Superior“ ausgezeichnet.

Restaurant Baabe: Hotel Strandpavillon erwartet Sie

Das Hotel bietet Ihnen neben dem Restaurant (mit Raucherbereich), einen Wintergarten und eine Restaurantterrasse mit Strandkörben zum Ausruhen an. Eine kleine Empfehlung von uns: unser selbstgebackener Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne!
Der Tag beginnt im Strandpavillon mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett auf der Frühstücksterrasse oder in unserem Frühstücksraum. Gäste die das Hotel besuchen haben die Möglichkeit aus 3 Zimmerkategorien zu wählen. Doppelzimmer, Doppelzimmer als Einzelzimmer oder eben Einzelzimmer.
Ein kleiner Strandspaziergang, eine Besichtigung von Baabe, dem schönsten Badeort der Insel Rügen, ist zu jeder Jahreszeit reizvoll. Abends können Sie den Tag in geselliger Runde im Restaurant, Wintergarten oder der Restaurantterrasse mit Strandkörben beenden. Sollte einmal die Sonne nicht scheinen, stehen das Solarium für die Urlaubsbräune und die Sauna im Hause für die nötige “Wärme“ zur Verfügung.

weitere Infos bekommen Sie auf der Seite des Strandpavillon Baabe unter:
http://www.strandpavillon-baabe.de/
Hotel Strandpavillon***Superior
Strandstraße 37
18586 Baabe/Rügen
Telefon 03 83 03 / 1 83
Telefax 03 83 03 / 1 84 91 0