Rügen Schlemmer – Restaurant Tipps

Essen & Trinken – Feiern & Ausgehen auf der Insel Rügen

Eis essen am Kap Arkona

Kommt man nach Rügen will man auch immer ans Kap Arkona. Der ehemals nördlichste Punkt der DDR ist heute neben dem Königsstuhl der meistbesuchte Ort auf der Insel Rügen. Insbesondere im Herbst, wenn die Kohlwochen auf Rügen beginnen ist der Norden der Insel Rügen zu einem kulinarichen Highlight auf Rügen geworden. Gäste von Paradies Rügen zum Beispiel, die hier in den naheliegenden Ferienwohnungen am Kap und am Bakenberg wohnen sind hier einfach dichter bei. Kohl, der ja auf dem Windland sehr gut gedeit ist einer der Hauptgründe warum Gäste auf das Windland fahren. Hier oben ist aber auch sportlich jede Menge los.

In Dranske zum Beispiel finden Surfer ideale Voraussetzungen um zu Kiten oder zu Surfen. Die direkte Nähe zur Ostsee und zu den Boddengewässern macht diesen Spot einfach einmalig. Der Norden der Insel Rügen hat aber auch sonst noch eine Menge zu bieten. Ein Rügen Urlaub macht eben Spass.  Wussten sie das die Tromper Wiek eines der besten Angelreviere für Meerforellen und Lachse ist? Nein. Nun, in den Frühjahrsmonaten findet man hier sehr viele Profiangler die dann auf ca. 40-50 Meter Tiefe dem silbernen Räuber nachstellen. So ein Tag ist mit Sicherheit unvergessslich.

Auch für Wander oder Lauffreunde bietet der Norden der Insel Rügen jede Menge Möglichkeiten. Die Schaabe der kilometer lange Sandstrand, wo im Jahre 2011 die längste Sandburg der Welt errichtet wurde, ist ein idealer Ort um zu Joggen oder Nordic Walking zu machen. Hier oben im Norden werden sie sich mit Sicherheit wohlfühlen. Ach, so noch unser ganz spezieller Tipp für Nord Rügen ist Glowe. Hier im Eiscafe Arkona Blick schmeckt das Eis einfach so wie es schmecken muss. Frich und lecker und die Bedienung ist auch überaus reizvoll und sehr freundlich.

Cafe am Meer in Vitte am Kap Arkona

Vitte ist ein kleiner Ort am Kap Arkona. Wer dort einmal Essen gehen möchte sollte sich das Ostseecafe einmal anschauen. Das Cafe auf Rügen bietet einen einmaligen Blick auf die Ostsee und die Tromper Wiek. Wer auf Räucherfisch steht ist dort ebenfalls bestens aufgehoben. Lecker Heilbutt mit nem Brötchen dazu und ne Flasche Bier in der Hand, so kann der Abend in Vitte enden. Also als Reiseziel ist dieser Ort auf jeden Fall immer eine Reise wert.