Rügen Schlemmer – Restaurant Tipps

Essen & Trinken – Feiern & Ausgehen auf der Insel Rügen

Restaurant für Familien auf Rügen – das Taun Höft in Groß Zicker

Restaurant für Familien auf Rügen – das Taun Hövt

Das Taun Hövt in Groß Zicker ist das ideale Ausflugsrestaurant auf Rügen – vor allem Familien mit Kindern werden sich hier wohlfühlen. Mitten in der Natur gelegen, mit Blick auf die Zicker Berge und das Meer, hat man im Taun Höft viel Platz und vor allem „Ruhe“. taun-hoevt-groß-zickerDie Betriebsamkeit der Ostseebäder fehlt hier – „Entspannen auf dem Mönchgut“ ist angesagt. Die Ferienanlage liegt etwas Abseits des Ortes, Wanderer und Radfahrer kehren dort ein und geniessen Rüganer Gastlichkeit in einer der schönsten Landschaften der Halbinsel Mönchgut.

Das Restaurant, bietet eine große Strandkorbterasse – hier können Sie die Mönchguter Sonne geniessen. Der atemberaubende Blick auf die Zickerschen Berge und die Weite der Ostseeküste sind ein Grund das Restaurant zu besuchen.blick-strand-taun-hoevt Familien kommen vor allem wegen der einzigartigen Lage hierher – Kinder lieben vor allem den Spielplatz und die riesige Wiese, die zum Spielen einlädt. Diesen Platz muss man einfach mal besuchen, soviel steht fest.

 

Das Restaurant wird von Alice und Mathias Triphan geführt. Alice kümmert sich um den Service, Mathias hat in der Küche das SAGEN. Viele Gäste haben das Restaurant mit der einmaligen Lage in den letzten Jahren schon einmal besucht.taun-hoevt-ruegen Schaut man sich die Bewertungen im Internet an, ist neben der Lage vor allem die Reichhaltigkeit auf dem Teller ein Grund hier einzukehren. Das Panoramaambiente des Restaurant ist ein weiterer Grund für den Besuch des Taun Hövt. Mitten in der Natur gelegen, erlebt man urtypische Mönchguter Gastlichkeit mit Blick aufs Meer.

Die Speisekarte des Taunhöft ist regional ausgerichtet. Besonders stolz ist man auf die selbstgemachten Pfefferhering. Dieser wird nach einem alten Hausrezept hergestellt. restaurant-taun-hoevtNeben dem Silber der Ostsee bietet das Taun Hövt in Groß Zicker auch Wild an. Einheimische Jäger beliefern das Restaurant an der südöstlichen Spitze der Insel Rügen mit Reh, Wildschwein und Rotwild.“Die traditionelle Küche kommt bei Gästen sehr gut an“ sagt Mathias Triphan, der seit vielen Jahren auf der Insel Rügen als Koch tätig ist.

„Das Restaurant ist ein Insider Tipp“ auf Rügen, sagt Alice Triphan. „ Vor allem Familien mit Kindern fühlen sich bei uns sehr wohl, denn man hat hier soviel Platz und für die Kinder steht ein Kinderspielplatz zur Verfügung, der bei den Kids der Renner ist“. kamin-zimmerDas Taun Hövt ist ideal für Geburtstagsfeiern und andere Festlichkeiten. Ein kostenloser Parkplatz ist vorhanden. Highligt des Restaurant ist das Kaminzimmer. Hier gibt es am Morgen auch das Frühstück für die Gäste.

 

Die Ferienanlage bietet übrigens auch Ferienwohnungen an. Schneegans, Kranich und Bachstelze heißen die Unterkünfte im Taun Hövt. Insgesamt stehen 9 Ferienwohnungen zur Verfügung.tresen-taun-hoevt Bis zu 80 Quadratmeter sind die Fewos groß und einige davon bieten den berühmten „Rüganer Meerblick“. Besuchen Sie bei ihrem nächsten Rügen Urlaub doch einfach mal das Taun – Höft in Groß Zicker – es lohnt sich…..

Taun Hövt
Appartements und Restaurant
Boddenstraße 61
18586 Groß Zicker/Rügen
Telefon: 03 83 08 – 5 42 0
Telefax: 03 83 08 – 5 42 13
E-Mail: info@taun-hoevt.de